Medien

Aktuelles von Oliver Oettgen


Die Medien verfolgen gespannt von Anfang an die Initiative von Oliver Oettgen, insbesondere zum Thema Fachkräftemangel und E-Recruiting Methoden.

 

Oliver Oettgen ist häufiger Gast bei Radio, Fernsehen, Interviews und Podcasts. Nehmen Sie bequem von zu Hause aus Teil und sehen Sie sich die Inhalte an. Informative Podcast-Folgen gibt es unter Insights.

Nachrichten in der Presse

Oliver Oettgen fördert Kita-Wettbewerb des Handwerks

Dachdeckermeister und Influencer Oliver Oettgen hat ein neues Buch geschrieben. Mit einem Euro pro verkauftem Hardcover-Exemplar fördert der Unternehmer den Kita-Wettbewerb des Handwerks.

www.handwerksblatt.de

Kerpen: „Handwerk spricht“ – Dachdecker mit neuer Talkshow

Handwerkliche Berufe wieder cool und interessant machen
– das ist die Mission von Dachdecker Oliver Oettgen aus Kerpen.

www.radioerft.de

Kerpener Dachdeckermeister kämpft mit Social-Media-Challenge für das Handwerk

Der Nachwuchsmangel im Handwerk ist eklatant. Oliver Oettgen aus Kerpen hat auf Social Media Aufmerksamkeit für die Branche geschaffen.

www.ksta.de

Kerpen: Dachdecker klärt in Social Media über Handwerk auf

Um Jugendlichen zu zeigen, was ein Job im Handwerk wirklich bedeutet, postet Dachdecker Oliver Oettgen aus Kerpen jetzt regelmäßig Bilder und Videos von seiner Arbeit. Nach seiner Aussage gibt es zu viele falsche Vorstellungen über das Handwerk, wie schlechte Bezahlung oder eine zu hohe körperliche Belastung.

www.radioerft.de

Möchten Sie einen Artikel, Interview oder Podcast produzieren?

Fragen zu Veröffentlichungen, Presseanfragen und Anfragen zu Interviews und Gesprächen in Podcasts nehme ich gerne unter presse@oliver-oettgen.de entgegen.

Podcast Folgen

Podcast Der Höfliche der BAUstein Cover 230x230px

Handwerksdenker und Influencer

Gemeinsam gegen den Fachkräftemangel im Handwerk
Er hat sich auf die lange Reise gemacht um mit uns an einem Tisch zu sitzen und über sein Herzensprojekt zu sprechen.

www.spotify.de

Podcast Kirsten Deth Cover 230x230px

Vom Dachdecker zum Handwerksdenker #5

Oliver Oettgen ist Dachdeckermeister und Unternehmer. Als „Handwerksdenker“ möchte er den Gewerken eine Stimme geben.

www.spotify.de

Podcast Hanna Sostak Cover 230x230px

Fachkräftemangel und der Charme der Handwerksberufe

In dieser Folge spricht Hanna Sostak mit dem Botschafter für das Handwerk, Oliver M. Oettgen. Oliver setzt sich als Handwerksunternehmer, Autor und Speaker gegen den Fachkräftemangel im Handwerk ein. Er gibt uns einen Einblick in die Situation von Handwerksunternehmen und den aktuellen Arbeitsmarkt.

www.spotify.de

Podcast Andreas Wätzig Cover 230x230px

Folge 1: Ideen gegen den Fachkräftemangel im Handwerk – Gespräch mit „Handwerksdenker“ Oliver Oettgen

In dieser Folge spricht Andreas Wätzig mit dem Unternehmer und „Handwerksdenker“ und Botschafter für das Handwerk Oliver Oettgen. Er führt selbst erfolgreich einen mittelständischen Handwerksbetrieb. Oliver Oettgen ist Autor, Experte und Speaker für den Fachkräftemangel im Handwerk.

www.spotify.de

Podcast Experten Podcast Cover 230x230px

#670 Oliver Oettgen – Botschafter für das Handwerk

In der heutigen Folge des Experten-Podcasts spricht Oliver Oettgen, leidenschaftlicher Botschafter für das Handwerk, über den Fachkräftemangel im Handwerk und mögliche gesellschaftliche Folgen. Du erfährst, warum es überhaupt einen Fachkräftemangel im Handwerk gibt und wie sich dieser auswirkt. 

www.expertenportal.com

"Handwerk gestaltet nicht nur Produkte, sondern formt das Fundament der Gesellschaft. Präzision, Hingabe und Innovation prägen nicht nur Gegenstände, sondern auch den Charakter einer Gemeinschaft, mit Spuren, die weit über das Handgemachte hinausreichen."

Oliver M. Oettgen
Handwerker & Experte

Über mich

Meine Mission

Kontakt:

Telefon
02273 98530

E-Mail
info@oliver-oettgen.de

Top bewertet:

In den sozialen Medien:

Auf Instagram

Auf LinkedIn

Auf Facebook

Auf TikTok